Unterrichtskonzept

Mein Unterricht findet wöchentlich statt und dauert jeweils eine volle Stunde (60 Minuten). Bei mir gibt es für Anfänger keine anderen Unterrichtskonzepte. Ich weiß, es gibt oft Angebote wie 2-wöchentlichen Unterricht, 30-minütige "Stunden" oder ähnliches, diese biete ich allerdings nicht an.

Der Grund ist, dass du mit den Alternativen tatsächlich Geld sparen kannst, der Unterricht aber auch massiv an Qualität verliert. Ein Beispiel: Schüler, die blutige Anfänger sind, brauchen ca. ein Jahr um alle Basic-Techniken zu erlernen, die es braucht, um anzufangen mit der Stimme richtig zu arbeiten. Wenn wir jetzt nur alle zwei Wochen Unterricht machen, brauchen wir auch zwei Jahre um zu diesem Punkt zu kommen, einfach weil wir den Stoff nicht schneller durch bekommen. Heißt: Zwei Jahre keine Musik machen, zwei Jahre praktisch nur Technik üben, zwei Jahre keine wirkliche Kontrolle über die Stimme.

Am Ende zahlst du also denselben Betrag, brauchst aber deutlich länger um zum Erfolg zu kommen... Das macht meiner Meinung nach überhaupt keinen Sinn. So eine Art des Unterrichts ist einfach super demotivierend. Ich finde es viel besser direkt Vollgas zu geben und so schnell wie möglich zu dem Punkt zu kommen, mit den Techniken auch Musik machen zu können.

Bei mir lernst du das Singen richtig! Wir machen keine Spaßveranstaltung und singen zusammen jede Woche ein paar Liedchen. So etwas hat absolut gar nichts mit Gesangsunterricht zu tun.

Ich bringe dir das Instrument Gesang bzw. das Instrument Körper bei. Bei mir bekommst du keinen esoterischen Bullshit sondern professionellen, funktionalen Gesangsunterricht. Das bedeutet, ich erkläre dir immer genau was im Körper passiert und zeige dir Übungen, mit denen du die Bewegungen, die du zum Singen und Schreien brauchst, peu-a-peu erlernen kannst.

Konditionen und Preise

Wenn du nach der Probestunde entscheidest, den Unterricht bei mir zu machen, unterschreibst du einen Unterrichtsvertrag, in dem folgendes steht:

1. Du bezahlst mir 240,- Euro für vier volle Unterrichtsstunden pro Monat

2. Drei Stunden im Jahr sind unterrichtsfrei (das ist mein Urlaub)

3. Du kannst alle drei Monate kündigen

Falls du noch weitere Fragen zu den Konditionen oder zum Unterrichtskonzept hast, schreib mich sehr gerne per Email oder WhatsApp an.